Principessa`s  Hundesalon Elke Hartmann

 

 

 

Ganz selten möchte Herrchen / Frauchen seinen / ihren Hund nach dem Standard des FCI getrimmt oder geschoren haben / wissen. Ich möchte das jedem sein Tierchen gefällt und es auch zweckmäßig ist. Ganz nach dem Motto:

 Jeder bekommt sein Tierchen so frisiert wie er es haben möchte:

 Ich diztanziere mich allerdings gegen den Trend zur " Haarfärbung "!

  

" Einstein " -- Neufundländer- Rüde -- , sein Herr wollte einen Löwen.

 Ihr Lieben:

All diese Hunde wurden nicht nach den Regeln des FCI geschoren und / oder frisiert, sondern so wie Herrchen und Frauchen das haben wollten.

--- hier wir ständig aktualisiert, im Grund ist das Bilderspekturm nie fertig ---

 

 

Janka Metz aus Liebenau, eine Berner Sennenhündin einmal ohne und einmal mit

Sommerschnitt !

Sieht nicht nur Super aus, ist auch Superluftig im Sommer.

 

 

 

" Einstein " bekommt sein Sommerkleid.

Der Kleine füllt mit seiner "Größe" fast den Salon aus.

                         

      vorne                                                          hinten                                                                        Mitte des Hundes 

 

    

 Das was hier runter hängt ( rechtes Bild ) ist Wolle am Stück, der Kopf des Hundes steckt in der Wasserschüssel in Höhe des Datums,....

Beim letzten Mal ein Löwe, jetzt Irokesenschnitt. Mutig, oder ....

Nach geschlagenen 2 Stunden Arbeit bleibt nur noch ein Glücklicher Hund, ein Glückliches Herrchen und....

......." ein Berg Wolle "

 

 

Das ist " Alex Droß " , ein ganz süßer Kerl, welcher in meinem Salon so gar nicht urecht kommt. Wir haben uns entschlossen in zu Hause zu scheren und nun hat er gar kein Problem mehr. Er bruddelt zwar ständig vor sich hin, hat aber verstanden das die Frau mit der blauen Tasche auch immer Leckerlis mit bringt und ihm nicht weh tut. Zwei mal im Jahr sehen wir uns zur " Rundumerneuerung ".

                              

Kaum wieder zu erkennen, der Alex, wenn er im Sommerkleid erscheint. Ist aber ein und der selbe Hund.

 

        

 Das ist Niklas Röbke aus Willingen. Ein kleiner Spanier der volllommen verfilzt aus Barcelona kam. Dank seines neuen tollen Frauchens konnten wir aber keine Filzknötchen mehr finden. Er wurde nur gebadet und ein neues Schleifchen durfte es auch sein.

               

Das bist Spike Tittmer aus Bellingen, ein Westi der gerne in den Wiesen stromert und deshalb ganz kurz geschoren wird. -- Sommerfeeling --

 

           

Das ist Puma Reinhardt ein ganz lieber Mischling.

 

                        

 Das ist Bine Müller aus Waldmühlen, eine 7 Mon. junge Yorki - Dame-- sie war nicht so glücklich hier, aber sehr brav .--

 

                             

    

Tabsi, ein Pudel-Yorki-Shih Tzu-Schnauzer Mix,

7 Mon. sehr brav aber ebenfals nicht sehr glücklich hier. - Er wird sich daran gewöhnen, ganz sicher ! -

 

 

 

 

 

 

  Nicky Denker

            Pudel aprico            

 

 

 

 

 

 

Sandy Rumpf , die Süße sieht aus wie meine Gipsy, oder?

Zum Vergleich :  Hier noch mal beide !!

 

 

 

Max vorher

 

Max nachher

 

 

 " die Wolle " von Max

 

  
  

 

Willi ein Yorki

 
 

 

Gismo, ebenfslls Yorki

 

Picasso vorher

Picasso nacher

ein Birard - Mix ( leider weiß ich seinen Namen nicht mehr ) 

 

 

 

Lucy eine Rauhaardackeldame

 

 

Shila ein " Riesenschnauzer wie Max "

Ist sie nicht schön ?!!!

 

 

Kessy, leider habe ich kein " vorher" Foto mehr

 

Picasso ein ShihTzu  Mix 

 

 

 

 

 

Bobby  der liebe Malteser - Mix

Emmy die Mittelschnauzerdame ( zweifarbig )

 

 Shila ein Lhasa Apso  

 

                        

 

             

 

 

          

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

         

 

Das ist Niclas Röbke aus Willingen, der liebe kleine Mischling kam ganz verfilzt von Spanien, Bacelona. Dank seines tollen Frauchens hat er jetzt ein Super zu Hause und wird auch toll gepflegt." Kein Knötchen mehr zu spüren. " Wir haben ihn schön gebadet und neu frisiert. Ein neues Schleifchen durfte es auch sein.